• Die Kanzlei am Strohberg

    Rechtsanwälte und Notar in Plön

Die Kanzlei – in Plön

Die Kanzlei: Im Jahr 1985 eröffnete Herr Rechtsanwalt Dr. Jürgen Hansen das Rechtsanwalts- und Notarbüro Hansen in Plön. Aufgrund der schnell ansteigenden Fallzahlen wurde 1992 Herr Rechtsanwalt Jens Hollborn aufgenommen und die Sozietät Hansen & Hollborn gegründet. In den Folgejahren erweiterte die Sozietät ihr Tätigkeitsfeld kontinuierlich und im Jahr 2004 wurde auch Herr Rechtsanwalt Hollborn zum Notar ernannt. Im Jahr 2011 ist das Tätigkeitsfeld der Sozietät durch Aufnahme von Herrn Rechtsanwalt Christian Plambeck auch auf das Verkehrs- und Personenschadenrecht erweitert worden.

Bereits seit den siebziger Jahren war Rechtsanwalt Wolfhard Margenfeld als Rechtsanwalt und schließlich auch als Notar in Plön tätig. Seit 1996 wurde das Tätigkeitsfeld der Kanzlei Margenfeld durch Aufnahme von Rechtsanwalt Thilo Zimmermann um die Fachbereiche Familien- und Sozialrecht ausgeweitet. Im Jahr 2008 wurden dann die Kapazitäten der Kanzlei durch Einstellung von Rechtsanwalt Klaus Konopka und seit dem Jahr 2011 nochmals durch Kooperation mit Rechtsanwältin Birgit Germighausen aus Kiel erheblich erweitert.

Nachdem Herr Rechtsanwalt und Notar Margenfeld zum 31.12.2011 sein Notaramt in Plön niederlegte und als Rechtsanwalt aus dem Rechtsanwaltsbüro Margenfeld & Zimmermann ausschied, wurde die Notariatsverwaltung von Herrn Rechtsanwalt Hollborn übernommen. Gleichzeitig wurde das Ausscheiden von Herrn Margenfeld und die Übernahme der Notariatsverwaltung durch Herrn Hollborn als Anlass genommen, auch verschiedene Möglichkeiten einer weiteren Zusammenarbeit zwischen Rechtsanwälten Hansen & Hollborn mit Rechtsanwälten Zimmermann & Kollegen zu prüfen. Im Ergebnis erfolgte schließlich zum 01.01.2014 die Fusion und es wurde die heutige Sozietät Kanzlei am Strohberg gegründet.

Aufgrund der kontinuierlichen Ausweitung der Tätigkeitsfelder und jeweiligen Aufnahme weiterer Rechtsanwälte mit unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkten bietet die Kanzlei am Strohberg heute eine große Bandbreite an Rechtsdienstleistungen “aus einer Hand”. Gleichzeitig wird die Tätigkeit unserer Rechtsanwälte durch eine mit neuster Software ausgestattete EDV-Anlage unterstützt, wodurch eine hohe Effizienz bei der Bearbeitung von Mandaten sichergestellt ist.

Seit dem 01.04.2016 hat die Kanzlei am Strohberg ihr Tätigkeitsfeld auch örtlich ausgeweitet durch Eröffnung einer Zweigstelle in zentraler Lage von Wankendorf.

Eine Zusammenfassung der von unseren Rechtsanwälten schwerpunktmäßig bearbeiteten Rechtsgebiete finden Sie bei dem jeweiligen Rechtsanwalt unter dem Menüpunkt die Rechtsanwälte.

Das Hauptsitz der Kanzlei am Strohberg in Plön ist besonders verkehrsgünstig in zentraler Lage der Kreisstadt gelegen. Das Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und ZOB und kann von dort bequem in wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden. Zudem sind Parkplätze vorhanden.

Den Weg zu unserem Büro in Plön finden Sie über diesen Link.

Nehmen Sie Kontakt auf

Sie können uns anrufen, eine E-Mail oder ein Fax (Fax: 04522 74629 – 29) senden.